RAR wurde 1998 von ralf otto und hansjörg                      HISTORY

gehring gegründet. als geiger mit dabei war

damals alexander klimas (heute bei talisman, new gipsy art) und als schlagzeuger helmut löffler (später caféhaus, hip hop). als ersatz kamen luca marigo (geige) und niko lai (drums), der jetzt mit floating stone, orange, kauz, anne clark und good men gone bad wirklich ausgelastet ist. die liebe trieb luca nach holland, so daß die jetzige besetzung entstand: jann engel am cello und ralph klee am didgeridoo und an der perkussion. ein herzliches dankeschön an dieser stelle allen unseren mitmusikern!

 

gespielt wurde überall: auf hochzeiten, märkte, festivals, clubs und kleinkunstbühnen, stadtfesten und privaten feiern. immenses erstaunen allerorten: das ist auch volksmusik? so jazzig und rockig? da kann man ja drauf tanzen! da steckt wirklich unglaublich viel klassik drin, das sind ja richtige lieder, man hört die spielerischen finessen nicht mal, so einprägsam kommt RAR daher...

 

und das ist unsere absicht! wir spielen stücke, die aus den gängigen schemata ausbrechen und trotzdem nicht verkopft klingen, sei es wegen ungewohnten akkordfolgen oder ungeraden rhythmen, der ironie und dem witz, unserer vibrierenden lust am musizieren!